Der Bundesfreiwilligendienst bietet jungen Menschen, die nach ihrer Schulzeit noch nicht wissen, was sie beruflich machen sollen, eine neue Orientierungsmöglichkeit. Darüber hinaus lernt man viele Dinge und erwirbt zahlreiche Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Einsatzstellen, die einem in der beruflichen Zukunft helfen können. Ein kleines Taschengeld, Fortbildungen und Urlaub stehen dem „Bufdi“ natürlich auch zu. In der Grundschule sollen die Lehrkräfte im Unterricht unterstützt, sowie das Nachmittagsprogramm und die Ferienbetreuung während der Schulferien mitgestatet werden. Eine Mithilfe bei der Essensausgabe sowie die Unterstützung lernschwacher Kinder sind ebenfalls erwünscht.
Die "Bufdistelle" in der Grundschule Bisperode ist derzeit noch nicht besetzt. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand findet der Interesse an der Stelle hat und den Bundesfreiwilligendienst in der Grundschule antreten möchte.
Natürlich steht die Schulleitung Frau Stenger für weitere Informationen zum Thema Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule Bisperode zur Verfügung.